Hier geht’s bergab

Jung, willig und verdammt viel Sexappeal

BICEPS arbeitet mit Hirn, Herz und Hingabe. Hier und jetzt, und zwar mit Hausschuhen.

Zwischen Spiele-Kneipe und Hauptbahnhof, inmitten des östlichen Ringgebiets von Braunschweig, arbeitet ein kleines Team an großen Visionen. Hier bei BICEPS kennt man noch die Namen der Mitarbeiter, tüfftelt zusammen an Projekten und teilt sich freundschaftlich den Blumendienst. Mit einer gehörigen Portion Ideenreichtum, Produktivität und Schlagfertigkeit arbeitet BICEPS für seine Kunden und deren visuelle Träume. Probleme werden nicht nur bewundert, sie werden auch gelöst – denn wenn Plan A nicht funktioniert, dann gibt es immer noch 25 weitere Buchstaben im Alphabet.

  • BICEPS GMBH Full-Service Werbeagentur
  • B2B und B2C
  • Agenturgründung: 2003
  • GmbH-Gründung: 2014
  • Geschäftsführung: Katja und Benjamin Pagel
  • Standort: Braunschweig
  • Adresse: Husarenstraße 74, 38102 Braunschweig
  • Telefon: 05 31–22 434 99-0
  • E-Mail: info@bi-ceps.de

Weisheit Der Woche

Man kann einen seligen, seligsten Tag haben,
ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde.

Jean Paul

ZU ALLEM BEREIT, ABER ZU NICHTS ZU GEBRAUCHEN

Von Pixelschieber bis Binärbäcker, an uns kommt keiner vorbei.

Katja Pagel Katja Pagel

Katja Pagel

Kreation

Wenn es um die ganz großen Fische geht, dann ist Katja zur Stelle. Als Mitbegründerin der Agentur ist sie die Mutti hier – immer besorgt und fürsorglich. Es gibt kein Problem, welches sie nicht mit absoluter Souveränität bewältigt. Man könnte meinen, sie ist die eierlegende Wollmilchsau, denn gestalterische Aufgaben und Kundenbetreuung liegen ihr gleichermaßen wie die perfekte Darstellung diverser Männerrollen in ihrer Theatergruppe. Dank ihrem kleinen Sprössling erlebt sie die Welt wieder aus Kinderaugen – Legos, Trecker, volle Windeln oder Feuerwehrmann Sam gehören genauso zu ihrem Inventar wie Laptop, Kamera und Drucker. Wenn alle es vermasseln – Mutti macht das schon!

Apfel Z
Benjamin Pagel Benjamin Pagel

Benjamin Pagel

Programmierung

Wenn einer die Programmiersprache versteht, dann Ben, der Mitbegründer der Agentur. Das geschickte Hantieren mit Backups und Bits macht ihn zum unersätzlichen Teil von BICEPS. Als CEO und Head of Informatics bringt er die Maschinen hier zum Laufen und werkelt so ganz nebenbei an seinem eigenen Haus. Auch wenn Ben keine übergroßen Spaß-T-Shirts und Hornbrille trägt, so erfüllt er wenigstens ein Klischee: Er liebt die ruhige Arbeit in seiner "Kackbutze"! Dort entsteht das, was der Rest der Menschheit nicht versteht: Internetseiten. Und wenn ihm dann doch mal die Finger vom vielen Tippen glühen, dann entscheidet er sich auch gerne mal spontan, einen Marathon zu laufen.

Apfel Z
Nadja Bach Nadja Bach

Nadja Bach

Marketing

Unsere Gute-Laune-Naddl weiß, wo der Frosch die Locken hat, denn als Marketingberaterin sind Konzeptentwicklung und Projektkoordination ihr Steckenpferd. Für die verzweifelten Grafiker ist sie die letzte Rettung, wenn mal wieder was in PowerPoint oder Word erstellt werden muss. Nadja ist die Frau, die sich für ihre Kunden so richtig ins Zeug legt und dafür auch mal einen Reifenplatten auf der Autobahn in Kauf nimmt oder sich Undercover auf Recherche begibt. Deadlines und andere Krisen bringen sie dank innerer Ausgeglichenheit und jahrelangem Pilatestraining niemals auf die Palme. Denn in der Ruhe liegt die Kraft!

Apfel Z
Isabell Hornig Isabell Hornig

Isabell Hornig

Kreation

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.

Apfel Z
Thorsten Hübner Thorsten Hübner

Thorsten Hübner

Kreation

Im eigentlichen Leben ist Thorsten der unglaubliche Hulk und kämpft gegen das Böse in der Welt. Und wenn er nicht gerade grün im Gesicht ist, dann fertigt er die besten Illustrationen der Welt. Stift und Papier sind seine Leidenschaft, genauso wie Computerspiele und TV-Serien. Für gemeinsame Fernsehabende ist er immer zu haben – bring einfach Whisky mit. Thorti hat einen eigenen Feiertag, den sogenannten T-Day, und immer einen flachen Witz auf Lager. Er stellt sich jeder noch so kreativen Aufgabe, denn kein Katalog und keine Preisliste dieser Welt können diesen Mann aufhalten – auf seinem Weg, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Apfel Z
Theresa Friedenstab Theresa Friedenstab

Theresa Friedenstab

Mediengestaltung

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.

Apfel Z
Franziska Schultze Franziska Schultze

Franziska Schultze

Programmierung

01001100 01101111 01110010 01100101 01101101 00100000 01101001 01110000 01110011 01110101 01101101 00100000 01100100 01101111 01101100 01101111 01110010 00100000 01110011 01101001 01110100 00100000 01100001 01101101 01100101 01110100 00101100 00100000 01100011 01101111 01101110 01110011 01100101 01100011 01110100 01100101

Apfel Z
Barbara Pagel Barbara Pagel

Barbara Pagel

Lektorat und Catering

Bärbel ist die gute Seele des Hauses und ihr bester Freund ist der Duden. Chrysanthemen, Koryphäe, Portemonnaie, Sisyphusarbeit oder Stracciatella sind nur einige der Wörter, die sie nachts im Schlaf rückwärts aufsagen kann. Und dabei serviert sie sogar noch leckere Schnittchen oder frisch geerntete Erdbeeren für die gesamte Belegschaft. Und wenn es mal wieder brennt und die Deadline immer näher rückt, dann ist Power-Bärbel zur Stelle und erledigt auch mal Druckerei- oder Postgänge. Mit ihrer Warmherzigkeit sorgt sie dafür, dass sich jeder Mitarbeiter wie zu Hause fühlt.

Apfel Z
Mike Rains Mike Rains

Mike Rains

Netzwerker

Mike Rains steht für das gesamte Netzwerk von BICEPS. Er ist nicht nur attraktiv, charmant und bei den (hauptsächlich) weiblichen Mitarbeitern beliebt – er vereint vor allem alle Superkräfte kreativer Spezialisten. Egal ob Film, Text, Animation oder Grafik – wenn’s mal wieder brennt, dann ist Magic Mike zur Stelle. Dank vieler Connections können wir immer IHREN individuellen Mr. Rains finden und somit Ihre Projekte zu Ihrer höchsten Zufriedenheit erfüllen.

Apfel Z

Wir erreichen Top-Quoten

356
Weisheiten des tages
48
Kilo Schokolade vernichtet
28
PartyLichter gestartet
10
Schocker der Woche

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag?

Wir schaffen Werke für die Ewigkeit, denn wir sind die digitalen Rembrandts des 21. Jh.s!

reeeliance

GOMAGO

Carlsen Verlag

Fitnessloft

Eleonora Fashion

Bodyvision

Grever und Grever

Team Seekermann

Schünemann Apotheken

Bäckerei Ripken

Kinderarzt Wunstorf

GROWE

Bundespolizei

Meyer Reisen

Klie Coaching

Kochschule Braunschweig

Frauenärztinnen Berenbostel

Dr. Platschek

Harley-Davidson Braunschweig

Kemi

Braunschweigische Landessparkasse

Gütersloher Verlagshaus

Wolters Coolerbag

Hier können wir richtig dicke Freunde werden!

Hosen runter! Das sind unsere Qualitäten!

Wir können nicht nur ausmalen und unterstreichen, sondern auch singen und klatschen.

Printdesign
Illustration
Fotografie
Informatik
Film
Lektorat
Marketing

Konzeption / Klassische Werbung / Corporate Design / Bildbearbeitung / Reinzeichnung

Buchillustration / Storyboards / Charakterdesign

Bildbearbeitung

Content Management System / Hosting / Webdesign / SEM & SEO / Responsive / E-Commerce / App-Entwicklung

3D Animationen / Animationen / Kurzfilme / Imagefilme / Sprecher/in

Werbetexte / Texte SEO / Rechtschreibkorrektur

Social Media / Public Relations / Online Marketing / Marketingkonzepte

was tun, wenn die uhr stehen bleibt? Weiterscrollen, einfach weiterscrollen.

11
Stunden
41
Minuten
6
Sekunden

Sensationsgeil? Wir liefern die brandaktuellen News!

Übrigens: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schwungvoller Auftakt!

Nicht nur das besondere Klangerlebnis des Orchesters Bad Zwischenahn, sondern auch das neue Logo swingt in seinem vollen Glanz.

Das Orchester aus dem...

MOORO-Relaunch – auferstanden aus dem Moor

Der milde Bitter aus Norddeutschland hat einen neuen Online-Shop und auch ein neues Outfit bekommen. In dem Design spiegelt sich die raue,...

Die Imagebroschüre der Schünemann-Apotheken ist da!

Nicht nur das geschulte Fachpersonal, sondern auch die Imagebroschüre steht den Kunden unter dem Motto „Natürlich gut beraten“ stets zur Seite.

Mit...

Schocker der Woche

We're Out of Toilet Paper ...

... und keiner sorgt für Nachschub!

Diese Freunde zählen bereits auf uns

Ob groß oder klein, regional oder national – wir sind Ihr Kreativ-Kollektiv.

Jobangebote

Zurzeit sind wir leider voll. Wenn du möchtet, kannst du uns aber trotzdem gerne schreiben.

Spam

Wer a sagt, muss auch moin sagen!

Über ein oder zwei nette Worte freut sich die gesamte Belegschaft. Über Bier übrigens auch.

Hier wohnen wir

BICEPS GmbH

Husarenstraße 74
38102 Braunschweig

Tel.: 05 31 – 2 24 34 99 - 0
Fax: 05 31 – 2 24 34 99 - 9

E-Mail: info@bi-ceps.de

Amtsgericht Braunschweig, HRB  204 592
Geschäftsführer/in: Katja und Benjamin Pagel