fbpx

Jung, willig und verdammt viel Sexappeal ;–)

BICEPS arbeitet mit Hirn, Herz und Hingabe. Hier und jetzt, und zwar mit Hausschuhen.

Inmitten des östlichen Ringgebiets von Braunschweig, in der historischen Mars-la-Tour-Kaserne arbeitet ein kleines Team an großen Schlachtplänen. Hier bei BICEPS kennt man noch die Namen der Mitarbeiter, tüftelt zusammen an Projekten und teilt sich freundschaftlich den Blumendienst. Mit einer gehörigen Portion Ideenreichtum, Produktivität und Schlagfertigkeit arbeitet BICEPS für seine Kunden und deren visuelle Träume. Probleme werden nicht nur bewundert, sie werden auch gelöst – denn wenn Plan A nicht funktioniert, dann gibt es immer noch 25 weitere Buchstaben im Alphabet.

  • BICEPS GmbH Full-Service Werbeagentur
  • B2B und B2C
  • Agenturgründung: 2003
  • GmbH-Gründung: 2014
  • Geschäftsführung: Katja und Benjamin Pagel
  • Standort: Braunschweig
  • Adresse: Husarenstraße 74, 38102 Braunschweig
  • Telefon: 05 31–22 434 99-0
  • E-Mail: info@bi-ceps.de

Weisheit des Monats

Wenn man Glühwein zu heiß trinkt, hat man gebrannte Mandeln.

Hosen runter!
Das sind unsere Qualitäten!

Wir können nicht nur ausmalen und unterstreichen, sondern auch singen und klatschen.

Printdesign

Konzeption / Klassische Werbung / Corporate Design / Bildbearbeitung / Reinzeichnung

Informatik

Content Management System / Hosting / Webdesign / SEM & SEO / Responsive / E-Commerce / App-Entwicklung

Marketing

Social Media / Public Relations / Online Marketing / Marketingkonzepte

Fotografie/Film

Fotoshootings / Bildbearbeitung / Kurzfilme / Animationen / 360° Videos / Imagefilme / Schnitt / Sprecher/in

Lektorat

Werbetexte / Texte SEO / Rechtschreibkorrektur

Illustration/3D

Buchillustration / Storyboards / Charakterdesign / 3D Animationen

Wir erreichen Top-Quoten!

0
Tassen Kaffee getrunken
0
Kilo Schokolade vernichtet
0
Partylichter gestartet
0
Schocker der Woche

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag?

Wir schaffen Werke für die Ewigkeit, denn wir sind die digitalen Rembrandts des 21. Jh.s!

Du willst auch mal ran?

Wir suchen ab sofort einen Webdesigner*in in Teil- oder Vollzeit!

Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

Von Pixelschieber bis Binärbäcker, an uns kommt keiner vorbei.

Katja Pagel

CEO Design

Benjamin Pagel

CEO IT Development

Amelie Gabel

Projektmanagement

Sarah Rillich

Design

Kerstin Radke

Design

Irina Platt

Design

Mike Rains

Network

Diese Freunde zählen bereits auf uns

Ob groß oder klein, regional oder national – wir sind Ihr Kreativ-Kollektiv.

Wie Parship, nur ohne Liebe ...

... dafür aber mit ganz viel Herz!

Schocker des Monats

Kekse gehen uns wohl nie auf den Keks.

Wer A sagt, muss auch Moin Hola Merhaba привет sagen!

Über ein oder zwei nette Worte freut sich die gesamte Belegschaft. Über Bier übrigens auch.

BICEPS GmbH 
Husarenstraße 74
38102 Braunschweig

Amtsgericht Braunschweig, HRB 204 592
Geschäftsführer/in: Katja und Benjamin Pagel

Katja Pagel

Wenn es um die ganz großen Fische geht, dann ist Katja zur Stelle. Als Mitbegründerin der Agentur ist sie die Mutti hier – immer besorgt und fürsorglich. Es gibt kein Problem, welches sie nicht mit absoluter Souveränität bewältigt. Man könnte meinen, sie ist die eierlegende Wollmilchsau, denn gestalterische Aufgaben und Kundenbetreuung liegen ihr gleichermaßen wie die perfekte Darstellung diverser Männerrollen in ihrer Theatergruppe. Dank ihrer zwei kleinen Sprösslingen erlebt sie die Welt wieder aus Kinderaugen – Legos, Fußball, volle Windeln oder Pokémon gehören genauso zu ihrem Inventar wie Laptop, Kamera und Drucker. Wenn alle es vermasseln – Mutti macht das schon!

Benjamin Pagel

Wenn einer die Programmiersprache versteht, dann Ben, der Mitbegründer der Agentur. Das geschickte Hantieren mit Backups und Bits macht ihn zum unersätzlichen Teil von BICEPS. Als CEO und Head of Informatics bringt er die Maschinen hier zum Laufen und genießt nach Feierabend die Zeit mit seinen drei Mädels zu Hause. Auch wenn Ben keine übergroßen Spaß-T-Shirts und Hornbrille trägt, so erfüllt er wenigstens ein Klischee: Er liebt die ruhige Arbeit im Herzen des Östlichen! Hier entsteht das, was der Rest der Menschheit nicht versteht: Internetseiten. Und wenn ihm dann doch mal die Finger vom vielen Tippen glühen, dann entscheidet er sich auch gerne mal spontan, einen Marathon zu laufen.

Amelie Gabel

Als „Amelie Erdbeer“ und große Faschingsnärrin unter Kollegen bekannt, managed Amelie unsere Projekte und Teamausflüge, textet, was das Zeug hält, und steht sowohl dem Team als auch Kunden tatkräftig zur Seite. Wenn der Arbeitstag sich dem Ende neigt und die To-Do-Listen gerockt wurden, tourt sie gemeinsam mit den Bands ihres Mannes durch ganz Deutschland oder schmökert durch Bücher (egal ob Thriller, Romane oder Kinder- und Jugendbücher). Amelie ist eine große Kultur- und Musikliebhaberin, v.a. Straßenmusik und Poetry Slam haben ihr Herz im Sturm erobert. Seit Jahren ist das Kulturmanagement ihr Zuhause – sie organisiert diverse Veranstaltungen oder kümmert sich um das Booking verschiedener Bands.

Sarah Rillich

Seit 16 Jahren ist die Agentur-Welt Sarahs zweites Zuhause, in der sie sowohl Print als auch Non-Print mit Leichtigkeit und viel Erfahrung rockt. Ihre Kreativität zeigt sich nicht nur im Beruf – auch privat ist sie ein großer Teil ihres Lebens. So gestaltet sie seit 2019 Papeterie für private Feste, näht und backt gerne. Davon profitieren besonders ihre zwei Kinder, wenn auf der nächsten gemeinsamen Reise die Lieblingsmuffins im Gepäck landen.

Kerstin Radke

Als Designerin für Branding, Print und Web ist Kerstin Papierliebhaberin und brennt für alles, was auch nur im entferntesten Sinne mit Grafik zu tun hat. Sie bezeichnet sich selbst als minimalistisch, braucht zum produktiven Arbeiten aber definitiv ein bisschen Chaos um sich herum. Ganz anders aber natürlich in ihrem Kopf! Da ist nämlich alles ganz genau strukturiert und aufgeräumt. Wenn sie nicht gerade kreative Ideen entwickelt, liebt sie es, mit ihrer Tochter in ihrem Garten (jaa, auch in Berlin gibt es grüne Flächen) zu werkeln und allerlei Gemüse und Kräuter anzubauen. Handwerkliche Tätigkeiten sind sowieso genau ihr Ding – sogar vorm Möbelbauen schreckt sie nicht zurück.

Irina Platt

Mit Irina hat das BICEPS-Team nicht nur an Expertise im Printbereich, sondern v.a. in Sachen Herzlichkeit ordentlich Zuwachs bekommen. Als Mama von zwei Söhnen weiß sie genau, wie sie ihren Mitmenschen etwas Gutes tun kann und bringt deswegen gerne mal etwas (die Definition ist Ansichtssache) Schokolade für die gute Laune und Pflanzen mit, um das Büro zu verschönern. Ihre Fähigkeiten als ausgebildete Yoga-Trainerin stellte sie direkt im Bootcamp unter Beweis und brachte uns ordentlich ins Schwitzen. Mit ihr wird es nie langweilig und sie hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen!

Mike Rains

Mike Rains steht für das gesamte Netzwerk von BICEPS. Er ist nicht nur attraktiv, charmant und bei den (hauptsächlich) weiblichen Mitarbeitern beliebt – er vereint vor allem alle Superkräfte kreativer Spezialisten. Egal ob Film, Text, Animation oder Grafik – wenn’s mal wieder brennt, dann ist Magic Mike zur Stelle. Dank vieler Connections können wir immer IHREN individuellen Mr. Rains finden und somit Ihre Projekte zu Ihrer höchsten Zufriedenheit erfüllen.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Füllen Sie noch fix die beiden Felder aus und mit nur einem Klick summt 2022 der Acker!

Jetzt Blüh-Pate werden

Füllen Sie noch fix die beiden Felder aus und mit nur einem Klick summt 2022 der Acker!