Ein durchdachter Praxisauftritt für eine moderne hausärztliche Versorgung
Mit der Gründung seiner Praxis in Hannover-Misburg setzt Dr. Carsten Stoetzer auf eine wohnortnahe hausärztliche Versorgung – verbunden mit einem klaren Anspruch an medizinische Qualität und Kommunikation auf Augenhöhe. Im Rahmen der Neugründung durften wir den gesamten Markenauftritt gestalten.
KundIn
Praxis Dr. Stoetzer
Branche
Praxismarketing
Rubrik
Corporate Design

Corporate Design.
Das Logo der Praxis Dr. Stoetzer kombiniert regionale Verbundenheit mit einem offenen, klaren Design. Der Misburger Wasserturm als grafisches Element und das weich geformte "M" stehen für lokale Identität, Orientierung und Menschlichkeit. Unterstützt wird die Bildsprache durch einen harmonischen Liquid-Farbverlauf in frischen Grün- und Blautönen, moderne Icons und eine klare, freundliche Typografie.
Web.
Die Website der Allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Stoetzer ist mehr als ein Informationskanal – sie ist ein erster Kontaktpunkt mit PatientInnen. Das Webdesign vermittelt durch warme Farben und authentische Bilder eine einladende Atmosphäre. Intuitive Navigation, klare Textführung und eine optimierte mobile Darstellung ermöglichen ein schnelles Zurechtfinden. Darüber hinaus bietet die Seite hilfreiche digitale Services: Online-Terminvereinbarung, Videosprechstunden sowie ein digital ausfüllbarer Anamnesebogen machen den Praxisbesuch komfortabler und effizienter.
So spiegelt die Website den Anspruch der Praxis wider: kompetent, erreichbar und nah am Menschen – analog wie digital.


Praxisausstattung.
Die Markenidentität der Praxis Dr. Stoetzer spiegelt sich auch konsequent im räumlichen Erscheinungsbild wider. Von der Türbeschriftung über Visitenkarten bis hin zu den Praxisunterlagen wurde alles im einheitlichen Corporate Design gestaltet. Die Kombination aus durchdachter Farbwelt, klaren Icons und authentischer Bildsprache sorgt für Orientierung, Wohlbefinden und einen professionellen Gesamteindruck – ganz im Sinne einer modernen und patientenfreundlichen Hausarztpraxis.

Bereit für deine Erfolgsgeschichte?
Gemeinsam analysieren wir deine Situation und deinen Bedarf und wählen die für dich beste Strategie aus, um mit deiner Marke durchzustarten.