Eine Person hält ein Faltblatt der
Projekte
Allgemeinmedizin Misburg

Praxis Dr. Stoetzer

Ein durchdachter Praxisauftritt für eine moderne hausärztliche Versorgung

Mit der Gründung seiner Praxis in Hannover-Misburg setzt Dr. Carsten Stoetzer auf eine wohnortnahe hausärztliche Versorgung – verbunden mit einem klaren Anspruch an medizinische Qualität und Kommunikation auf Augenhöhe. Im Rahmen der Neugründung durften wir den gesamten Markenauftritt gestalten.

Kund

Praxis Dr. Stoetzer

Branche

Praxismarketing

Rubrik

Corporate Design

Eine Übersicht des Corporate Designs der

Corporate Design.

Das Logo der Praxis Dr. Stoetzer kombiniert regionale Verbundenheit mit einem offenen, klaren Design. Der Misburger Wasserturm als grafisches Element und das weich geformte "M" stehen für lokale Identität, Orientierung und Menschlichkeit. Unterstützt wird die Bildsprache durch einen harmonischen Liquid-Farbverlauf in frischen Grün- und Blautönen, moderne Icons und eine klare, freundliche Typografie.

Web.

Die Website der Allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Stoetzer ist mehr als ein Informationskanal – sie ist ein erster Kontaktpunkt mit Patientnen. Das Webdesign vermittelt durch warme Farben und authentische Bilder eine einladende Atmosphäre. Intuitive Navigation, klare Textführung und eine optimierte mobile Darstellung ermöglichen ein schnelles Zurechtfinden. Darüber hinaus bietet die Seite hilfreiche digitale Services: Online-Terminvereinbarung, Videosprechstunden sowie ein digital ausfüllbarer Anamnesebogen machen den Praxisbesuch komfortabler und effizienter.
So spiegelt die Website den Anspruch der Praxis wider: kompetent, erreichbar und nah am Menschen – analog wie digital.

Eine Hand hält ein Smartphone, auf dessen Bildschirm die mobile Version der Website der
Flach gelegte Ansicht verschiedener Printmaterialien der

Praxisausstattung.

Die Markenidentität der Praxis Dr. Stoetzer spiegelt sich auch konsequent im räumlichen Erscheinungsbild wider. Von der Türbeschriftung über Visitenkarten bis hin zu den Praxisunterlagen wurde alles im einheitlichen Corporate Design gestaltet. Die Kombination aus durchdachter Farbwelt, klaren Icons und authentischer Bildsprache sorgt für Orientierung, Wohlbefinden und einen professionellen Gesamteindruck – ganz im Sinne einer modernen und patientenfreundlichen Hausarztpraxis.

Eine Hand hält eine dunkelblaue Visitenkarte der

Bereit für deine Erfolgsgeschichte?

Gemeinsam analysieren wir deine Situation und deinen Bedarf und wählen die für dich beste Strategie aus, um mit deiner Marke durchzustarten.

Yeah,
lass uns etwas Magisches entwickeln!
Projekt starten